| Autor |
Nachricht |
Pseiko
Administrator

|
|
"DSDS"-Rebell Max Buskohl darf nicht bei Raabs "TV total" auftreten
RTL pocht auf Vertrag
vom 25.04.2007 18:26
Ex-"DSDS"-Kandidat Max Buskohl darf nicht bei "TV total" auftreten. TV-Moderator Stefan Raab hatte Buskohl das Angebot gemacht, "TV total" mindestens eine Woche lang musikalisch mit seiner Band "Empty Trash" zu begleiten. RTL schob der Aktion am Mittwoch vorzeitig einen Riegel vor und verwies auf einen bestehenden Vertrag. Bis zu acht Wochen ist Buskohl demnach exklusiv an den Kölner Sender gebunden.
Anzeige
Strafe für RTL
Der Entertainer konnte sich sogar ein längeres Engagement vorstellen: "Max Buskohl und seine Band können so lange bei uns auftreten, bis die Platte auf Eins ist. Diese Strafe hat RTL verdient."
Sender bleibt hart
Doch der Sender bleibt offenbar hart. Die Retourkutsche folgte am Mittwochnachmittag: "Warum sollten wir mit 'DSDS' den schwachen Quoten von 'TV total' auf die Sprünge helfen?", sagte eine RTL-Sprecherin laut dpa zu Raabs Abwerbeversuch.
Quelle: inside-digital.de
|
|
|
|
_________________ DSDS |
|
|
| |
     |
 |
WendlerMaus
Newcomer

|
|
Richtig so!!!
Vertrag ist Vertrag.
Vor allem ist der Raab keinen Deut besser als RTL.
Auszug aus einem Interview mit Raab: Zack! Rotzfrech, dreist – und clever. Denn das zahlt sich für Musiker und Geschäftsmann Stefan Raab gleich doppelt aus: Er fördert einen talentierten Künstler – und steigert seine Einschaltquote.
Ihm geht es auch nur darum mit Max Geld zu verdienen.
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
MBFan
Newcomer

|
|
Klar geht es um Einschaltquoten.
Den Sendern geht´s um Einschaltquoten und Max geht´s darum CD´s zu verkaufen. Das ist genau das Gleiche! ich könnte mir vorstellen, dass es ne gute Publicity gewesen wäre.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Little Witch
Rockstar

|
|
auch wenn es hart ist, ich gebe recht, vertrag = vertrag....
wenn es nur um eine *ablösesumme* geht sehe ich da keine probleme, aber ich denk mal, da hängt noch ein ganzer rattenschwanz dran.
wobei ich trotzdem zugeben muss, ich mag raab eigentlich gar nicht,
die aussagen gestern waren cool. ich habe lange nicht mehr so herzhaft lachen können....
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Lila91
Musicstar

|
|
Ich findes das alles ziemlich daneben! Sollen sie Max doch machen lassen!
Klar sollte man sich an den Vertrag halten aber warum will rtl Max noch zusaetlich Steine in den Weg legen?!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Julia
Rocker

|
|
Als ich seh das auch so, dass wenn man sich auf einen Vertrag einlässt, dann nicht nur auf die schönen und angenehmen Seiten, sondern auch auf alle eher negativ erscheinenden Konsequenzen.
Ich weiß nicht ob es jetzt eher positiv oder doch negativ gewesen wäre, wenn Max/Empty Trash regelmäßig bei Tv Total gespielt hätten.
Klar, es wäre eine super Werbung. Sie wären regelmäßig zu sehen und zu hören. Und Raab hat ja auch ein Händchen für gute Musik. Sah man an Max Mutzke. Aber das war ja auch nicht von langer Dauer!
Naja, ich find es ganz gut, dass sie jetzt so zu sagen gezwungen sind abzuwarten. Da kommen bestimmt noch bessere Angebote! Und wenn sie es wirklich mit dem Raab unbedingt machen wollen, dann halt erst später! Muss man sich mit abfinden!
|
|
|
|
_________________ Let´s be happy and wild and free!!!
|
|
 |
    |
 |
Asmodea Lilith
Musicfreak

|
|
Nee, wirklich besser als RTL ist auch der Raab nicht.
Am besten ist es wirklich noch für eine junge Band, den harten und steinigen Weg zu nehmen und von allein bekannt zu werden.
Dann ist man nicht an abgehalfterte Massenmusikproduzenten gebunden und kann machen, was man will.
Max wird aus der ganzen Geschichte gelernt haben - - DSDS war ein mißglücktes Experiment für ihn, daß ihm sowohl positive als auch negative Bekanntheit eingebracht hat.
|
|
|
|
| |
    |
 |
Max-4-ever
Rocker

|
|
Na ja auch ich muss zugeben Vertrag ist Vertrag, ich hoffe so oder so das da noch bessere Angebote kommen so der Hammer is der Raab jez au nid.
Lg Sarah
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
rockjojo
Musicfreak

|
|
| jo, vertrag is vertrag, aber trotzdem finde ich rtl könnte max auch bei anderen sendern auftreten lassen, denn bei rtl wird er jetzt wohl erst mal nichts machen können. Naja, stefan raab ist aber auch nicht grade der hammer. Trotzdem wäre es eine gute gelegnheit für die band mehr aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Max´Groupie-No-1
Musicfreak

|
|
| Ja, aber Raab hat doch gestern gesagt, so hab ichs zumindest erzählt bekommen das Pro7 die kosten für den vertragsbruch übernimmt und in der Frankfurter Rundschau stand auch drinne das der heudde bei TV total ist!
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Reloaded
Newcomer

|
|
Was da von RTL abgezogen wird ist schon sehr schwach!! Hat RTL Angst, dass Max erfolgreicher sein könnte, als ihr "Einheitsbrei-Sänger" Marc???
Das sieht schon stark danach aus!!
Klar gibt es Verträge...aber wie heißt es so schön: "Verträge sind da um sie zu brechen"....ist ja im Fußball oder im Berufsleben nix anderes!! Man kann sich auch gütlich einigen...aber wie gesagt: "RTL hat verdammt Schiss, dass Max dem neuen "Bohlen-Superstar" die Show stiehlt!!!"
Ich bin froh, dass Max ausgestiegen ist.... Tobias hat damals einen riesigen Fehler gemach...ein Rocker sollte nicht bei solchen "Soft-Shows" mitmachen!!!
Stefan Raab hat sich von VIVA hochgearbeitet zu Pro 7 und hat da eine Show die schon ein paar Jahre von Mo-Do erfolgreich läuft!!! Das ist schon eine Leistung!!! Stefan hat auch schon viele Nr. 1 - Hits rausgebracht!! Er ist einfach so wie er ist!!!!......Ich finde es gut, dass er Max eine Chance geben wollte!!! RTL ist doch selbst schuld!!! Klar möchte Stefan auch Geld verdienen.....aber wenn RTL das nicht möchte, warum soll Stefan das dann nicht machen.........das ist freie Marktwirtschaft!!!
Keep on Rockin
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
T@sch@
Newcomer

|
|
| Ich denke da lässt sich doch bestimmt noch was drehen... Für Max ist das jetzt ne richtig beschissene Situation, der steht kurz vorm ,,Durchbruch" und kann nicht vor, aber auch nicht zurück! Wir werden sehn wie sich das Alles entwickelt
|
|
|
|
_________________ Drown in your fake personality,
snapshots of reality!
|
|
| |
    |
 |
sumisu
Newcomer

|
|
| ähm... mal ehrlich: was bringt es rtl jetzt noch, max an sich zu binden? klar vertrag ist vetrag und max hat ihn bewusst unterschrieben, aber letztendlich ist es doch nur noch eine frage der "macht"... rtl meint also, dass max unterschrieben hat und nun soll er sich auch dazu verpflichten... meiner meinung nach ist das totaler stuss, denn als wäre nicht schon genug dreckwäsche gewaschen worden, jetzt dürfen empty trash nicht mal bei stefan raab auftreten!!! max ist raus, martin weiter, die fronten also geklärt.... PUNKT
|
|
|
|
_________________ "good music is simply good music..." (Bob Dylan)
|
|
|
    |
 |
Bono
Newcomer

|
|
Nun im Gegensatz zu Dieter Bohlen hat Stefan Raab Ahnung von Musik und ein Händchen für gute Songs. Dem Bohlen kann man, vor allem als Musikstudent und Bassist einer Rockband, nur musikalische Inkompetenz und vor allem auch Kurzsichitgkeit vorwerfen. Ein Musiker, egal welcher Musikrichtung, muss auch in der Lage sein über seinen Tellerrand hinaus zu schauen. Klar ist das für einen Musikschwachmaten wir den Bohlen schwer, aber er hat Max quasi rausgeekelt mit seinen Kommentaren. Ich habe selten so eine Starrköpfigkeit erlebt wie die von Bohlen. Es ist klar, das etwas Anspruchvollere Musik (wie z.b. das Cover von den Killers das Max in der letzen Show gesungen hat) Bohlen völlig überfordern. Es ist klar, dass jemand, der seine Hits mit dem Magix Music Maker produziert und nur Samples sinnfrei hin und her schieben kann, nicht in der Lage ist den musikalischen Wert eines Auftritts dieser Art zu erkennen. Herr Bohlen wird sicher bis heute nich die Genialität von Bands wie Toto, Led Zeppeling oder Pink Floyd erkannt haben; genausowenig wie er bis heute nicht erkannt hat, das eine Reduzierung der Musik auf den Gesang keine guten Folgen für das am Boden liegende deutsche Musikgeschäft hat.
Max war der einzige positive Lichtblick bei DSDS; wenn nichzt sogar der BEste und authentischste Kandidat der jeh bei DSDS aufgetreten ist. Stafn Raab will sicher auch an ihm verdienen; abger das wollen ann in diesem Business. Max will sein Leben damit finanzieren genauso wie Pro7 und Raab ihr Leben mit dem was sie tun finanzieren. JEdoch ist Raab jemand, der den Wert anspruchsvollerer Musik erkennt. Vor allem ist er jemand, der quer durch mehrere Stilrichtugne gehen kann und die Eigenschaften eines Künstlers als gegeben akzeptiert ohne sie zu verändern. Immerhin hatte Raab schon U2, Sting und viele andere Größ0en auf seinem Soft; Weltbekannte Menschen, vor denen sich Bohlen sicher sein ganzes Leben aus Größenwahn verschlossen hat.
ICh kann Max nur raten: Geh zu Stefan Raab. Brich den Kebelvertrag mit RTL und lass dich durch Raab auf die Schiene bringen, die Du willst. Sollte das scheitern...meine Band kann noch einen guten Sänger gebrauchen...herzlich wilkommen. Aber geh zum Raab und lass dich endlich mal richtig in das Business einführen....Bohlen oder RTL sind dazu nicht im Stande. Dazu fehlt ihnen die Sachkompetenz.....
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
Bono
Newcomer

|
|
Lila91 hat folgendes geschrieben: Ich findes das alles ziemlich daneben! Sollen sie Max doch machen lassen!
Klar sollte man sich an den Vertrag halten aber warum will rtl Max noch zusaetlich Steine in den Weg legen?!
RTL legt Steine in den Weg weil sie den Sieger von DSDS promoten wollen. Wenn einer der ausgeschieden ist, die Möglichkeit hätte sich einen anderen Vertragspartner zu sichen, der kompetenter als das Bohlenimperium ist, würde das den Sieger natürlich in den Schatten stellen. So ist das gedacht. Da Max jedoch durch unqualifiziertes Verhalten eines zweitklassigen Boulevardsenders rausgeworfen wurde, ist der Vertrag doch Seitens RTL schon gebrochen...NE fette Klage würde dem Sender mal guttun....oder Max soll sich von Raab auslösen lassen....das wäre dann das endgültige Aus von DSDS; sollte Max erfolgreich mit Empty Trash werden....was ich ehrlich gesagt hoffe...ich kann die Fresse vom Bohlen nicht mehr sehen...genauso wie das Schaulaufen von zweitklassigen Sängern....man soll lieber mal Musiker casten die noch Songs schreibnen können und Instrumente spielen können....da wird dann jedenfalls ne Leistung erbracht....
Die Sängerin meiner Band hat in zwei Wochen 22 Songs drauf...die leute von DSDS grämen sich in einer Woche einen Song zu lernen....da kann ich nur mein Haupt schütteln und frage mich: Haben die überhaupt Ahnung von Musik?
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
|